Starker Auftritt ohne „Happy End“

Am 9. Spieltag war der Erzrivale VFB Essen-Nord zu Gast an der Bäuminghausstr. Die Gäste führen die Liga momentan bei einem Spiel weniger gemeinsam mit den Sportfreunden Katerberg an. Dementsprechend waren die drei Punkte fest im Plan der Nordler. Doch auch unser Team wollte sich keineswegs verstecken und war gewillt, die Punkte daheim zu behalten. Das zeigten unsere Männer auch von Beginn an und überraschten den Gast sichtlich mit ihrer Spielweise. In der 9. Minute dann das 1:0 durch Salim. Nach starkem Zuspiel von Nettelbeck entscheidet der Stürmer das Laufduell deutlich für sich und schließt trocken ab. Leider hielt die Freude nicht lange, denn nur zwei Minute später schaffte man es in der Abwehr nicht einen Eckball zu klären und der Gästestürmer spitzelte den Ball über die Linie zum Ausgleich. Unser Team war zwar nur kurz geschockt, doch dies nutzten die Gäste eiskalt aus. Erst geriet man durch den Nachschuss eines Elfmeters in Rückstand und nur kurz darauf erhöhten die Nordler nach einem individuellen Fehler im Mittelfeld sogar auf 3:1. Wer jetzt mit einer Vorentscheidung gerechnet hatte, sollte sich gewaltig täuschen. Unser Team wollte den Rückstand nicht auf sich sitzen lassen und schlug in der 30. Minute abermals durch Salim zurück. Nur noch 2:3… Doch damit nicht genug! Nach einem Fehler im Aufbauspiel der Gäste eroberte der heute stark aufspielende Nettelbeck den Ball und traf mit seinem Schuss nur den Pfosten. Niko Zias stand jedoch dort wo ein Stürmer stehen muss und glich zum verdienten 3:3 Pausenstand aus. Der Torjubel in Aubameyang Manier ließ die Zuschauer staunen! Auch nach der Pause machte unser Team dort weiter, wo es aufgehört hatte. Man erspielte sich mehrere Torchancen und war spielbestimmend. Doch Nettelbeck, El-Kabout, Salim und auch Zias verpassten es leider die 4:3 Führung zu erzielen. Umso überraschender dann die Führung der Gäste nach einem kläglichen Klärungsversuch in der Abwehr. Unser Team drängte auf den erneuten Ausgleich, doch dieser blieb uns leider verwehrt.
Am Ende stand eine unglückliche Niederlage, die definitiv vermeidbar war fest. Die Gäste lebten an diesem Tage von individuellen Fehlern unsererseits und nutzten diese gnadenlos aus.
Unsere Spieler gingen nach einem starken Auftritt trotz Allem mit breiter Brust vom Platz und sollten nächste Woche definitiv an die heutige Leistung anknüpfen.
Der Verein bedankt sich bei den zahlreichen Fans, die wie immer für eine tolle Atmosphäre gesorgt haben!