Erneutes Remis für den FCSE

„Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen“ Nachdem man vergangene Woche spielfrei hatte, waren die Jungs froh wieder kicken zu dürfen. Dafür hatte man sich bei den Sportfreunden Altenessen 18 einiges vorgenommen, denn erstmals in der Saison standen Trainer Galatidis alle drei Stürmer zur Verfügung und man konnte in der Offensive aus dem Vollen schöpfen. Das es auf dem Ascheplatz und bei regnerischem Wetter allerdings nicht einfach werden würde, war von vorne herein klar.
Nach 6 Minuten dann bereits der erste Rückschlag für unser Team, als man einem Freistoß aus dem Halbfeld nur hinterherschaute und ein 18er Stürmer am langen Pfosten zum 1:0 für die Gastgeber einnickte. Davon unbeeindruckt drängte unsere Mannschaft auf den Ausgleich und wurde in der 19. Minute mit dem 1:1 durch Nettelbeck belohnt. Die Partie entwickelte sich im Anschluss zu einem zähen Spiel, bei der Torszenen auf beiden Seiten Mangelware blieben. Auch in der zweiten Hälfte war keine Besserung in Sicht und die Zuschauer sahen ein mittelmäßiges Spiel bei dem es weitestgehend an Spannung fehlte. Die Punkteteilung geht somit in Ordnung und spiegelt den Spielverlauf wider. Unser Team muss sich den Vorwurf gefallen lassen, dass es wieder einmal nicht geschafft hat den Sturm mit ins Spiel einzubinden und somit viel zu wenige Torchancen kreiert wurden. Insgesamt fand das Team keinen Weg, dem Gegner wirklich gefährlich zu werden. Auf der anderen Seite bleibt man auch das vierte Spiel in Folge ungeschlagen und möchte alles daran setzen, diese Serie nächste Woche gegen den Rivalen VFB Essen-Nord auszubauen.
Gespielt wird um 11 Uhr auf unserer Anlage und wir freuen uns natürlich auf eure Unterstützung und bedanken uns im gleichen Zug für euren Support in Altenessen!