Dritter Punktgewinn in Folge

Am 6. Spieltag empfing man den Bezirksligaabsteiger aus Haarzopf. Da der Gegner zur Rückrunde einen neuen Kunstrasenplatz von der Stadt bekommt, wurde das Heimrecht getauscht, sodass wir erneut auf unserer Anlage spielten.
Der SuS Haarzopf war bislang das einzige Team in der Liga, das noch keinen Punktgewinn verzeichnen konnte. Das sollte jedoch nicht von der Qualität des Gegners hinwegtäuschen, denn die bisherigen Spiele verloren die Südstädter allesamt nur knapp und trotz guter Leistung. Dementsprechend stimmte Trainer Galatidis unsere Jungs ein und warnte vor Überheblichkeit. Im Sturm bzw. in der Defensive musste man zwar weiterhin auf Jannis Apostolidis und Niko Zias, sowie auf Rebin Akrai verzichten, konnte aber nach 4 Wochen Sperre wieder auf Goalgetter Worya Salim setzen.

Das Spiel begann mit einer schwungvollen Anfangsphase, bei der beide Teams zeigten, dass sie heute punkten wollen. Großchancen blieben jedoch zunächst aus. Nach einer guten viertel Stunde nahmen die Ungenauigkeiten auf der FCSE-Seite zu und man machte den Gegner unnötig stark. Dieser ging schließlich in der 31. Minute durch einen glücklichen Elfmeter in Führung und man ging mit einem Rückstand in die Pause.
Unser Team kam jedoch mit neuem Elan aus der Halbzeit und war gewillt das Spiel zu drehen. In der 60. Minute wurde man belohnt, als Kapitän Theofilaktidis nach einer Ecke der Ausgleich gelang. Wer jetzt mit einem großen Ansturm gerechnet hat wurde leider enttäuscht. Viel mehr entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, auf mittelmäßigem Niveau. Beide Teams hatten schließlich die Chance auf das Siegtor, konnten diese aber nicht nutzen. Die Punkteteilung geht daher in Ordnung und entspricht dem Spielverlauf. In der Defensive stand man heute weitestgehend sicher, schaffte es jedoch nicht den Sturm ins Spiel einzubinden.
Nach dem Spiel erhielt das Team leider die schlechte Nachricht, dass sich Andreas Scheelen durch einen Unterarmbruch doch schwerer verletzt hatte und dem Verein die nächsten Wochen fehlen wird. Gute Besserung an dieser Stelle!
Zudem verkündet das Team den Abschied von Abwehrkühne Knud Meyer, der heute sein letztes Spiel für den FC Saloniki-Essen bestritt, da es ihn beruflich wieder in den Norden zieht. Im Namen des gesamten Vereins bedanken wir uns für eine stets aufopferungsvolle Zeit und wünschen Dir für deinen weiteren Werdegang nur das Beste!
Nächste Woche ist spielfrei und das Team wird die Zeit nutzen um ein wenig zu regenerieren. Wie immer bedanken wir uns bei unseren tollen Zuschauern und auch unserer Jugend, die bei jedem Heimspiel Einlaufkids organisiert und die Senioren unterstützt!