Irres 9-Tore Spektakel in Schönebeck

Tore satt am 11. Spieltag, inklusive einer unglaublichen Schlussphase. Die Mannschaft beweist trotz diverser Ausfälle und mehrerer Rückschläge Moral und demonstriert seinen starken Zusammenhalt.
Nach vier sieglosen Partien in Folge ging es am 11. Spieltag zum Auswärtsspiel beim SG Schönebeck. Von großen Verletzungssorgen geplagt und mit wenig Schlaf aufgrund der jährlichen Vereinsfeier am Abend zuvor, traf sich das Team an der Ardelhütte. Mit Charamis, Theofilaktidis und Salim standen gleich drei angeschlagene Spieler in der Startelf. Zudem musste man verletzungsbedingt auf Makrygiannis, Kotelis, Seddiqie und Mitrentsis verzichten. Zwei Spieler der zweiten Mannschaft halfen aus und komplettierten den Kader.
Trotz allem konnte Trainer Galatidis eine schlagkräftige und vor allem offensiv eingestellte Truppe aufstellen.
Von Beginn an wurde gezeigt, dass man heute endlich wieder dreifach punkten möchte. Bereits in der 5. Minute dann die Führung durch Janni Apostolidis. Einen Schuss aus 18 Metern schließt der Stürmer trocken zum 1:0 ab. Keine Chance für den Torhüter. Die Führung hielt jedoch keine vier min. Denn in der 9. min der Ausgleich der Gastgeber nach einem hohen Ball in den 16er. Davon unbeeindruckt spielte unsere Mannschaft weiter munter nach vorne und erarbeitete sich immer wieder Torchancen. Salim scheiterte gleich zwei mal knapp, bevor Zias die erneute Führung gelang. Nach einer Ecke schaffte es der Gegner nicht den Ball zu klären und der Stürmer schließt mit seinem starken linken zum 2:1 ab. Mindestens genauso sehenswert war der anschließende Torjubel mit Schraube und Salto. Doch auch diese Führung hielt nicht lange. Kurz vor der Pause das 2:2 nach einem fragwürdigen Zweikampf im 16er und verdächtiger Abseitsposition des Stürmers. Spätestens jetzt wussten die Zuschauer, dass sie sich auf ein torreiches Spiel einstellen konnten. Denn auch in der zweiten Hälfte war keine Langeweile in Sicht. Zunächst gingen die Schönebecker erstmals in Führung. Eine geplante Flanke wird zur Bogenlampe und landet im Tor. Unsere Mannschaft antwortete spielerisch und kam nach einer sehenswerten Kombination im Mittelfeld durch Apostolidis zum 3:3. Doch auch die Gastgeber steckten heute nicht auf und spielten offensivgestimmt mit. In der 68. Minute die erneute Führung der Schönebecker. Wieder ein langer Ball in den 16er, wieder ein Kopfballtor. Sicherlich das größte Problem am heutigen Tage in der Abwehr unseres Teams. Zwar kam der Gegner spielerisch kaum gefährlich vors Tor, gegen die langgewachsenen Stürmer jedoch fand man kaum ein Mittel, sodass alle Gegentore nach Standards und langen Einwürfen kassiert wurden.
Unsere Mannschaft bewies an dem Tag allerdings eine unglaubliche Moral und glaubte stets an sich. In der 78 Minute startete dann die spektakuläre Show des Rebin Akrais. Nach einer starken Leistung auf der linken Abwehrseite schaltete er sich nun auch in die Offensive ein. Und wie! Nach einem Eckball schafft es der Gegner nicht den Ball aus der Gefahrenzone zu klären. Akrai steht richtig und schlenzt die Kugel in die Ecke zum umjubelten 4:4 Ausgleich. Beide Teams spielten im Anschluss auf Sieg. Zunächst scheiterten die Schönebecker denkbar knapp und praktisch im Anschluss hatte Salim die riesen Chance auf das Siegtor, scheiterte jedoch aus spitzem Winkel am Torwart. Als dann alle mit der Punkteteilung rechneten, bricht die 91. Minute ein. Bitte anschnallen! Ein letzter Eckball für uns. Wieder schafft es der gegnerische Schlussmann nicht den Ball weit genug zu klären. Akrai nimmt den Ball aus 20 Metern mit links per Volley und haut ihn unhaltbar in die Maschen. Traumtor! Golazo! Eskalation! Auswärtssieg!

Mit einer unglaublichen Willensleistung und den Fans im Rücken dreht unser Team das Spiel in letzter Minute und fährt drei wichtige Punkte im Kampf um den Abstieg ein. Vielen Dank an dieser Stelle an die Anwesenden für die großartige Unterstützung! Nächste Woche geht’s mit dem Derby gegen Al-Arz weiter.

Der Verein verkündet ebenfalls den Abgang von co-Kapitän Petros Makrygiannis, den es beruflich für unbestimmte Zeit in den Süden zieht. Der Abgang ist ein herber Verlust für den Verein, denn kaum ein Spieler verkörpert den FC Saloniki Essen so gut wie Petros. Im Namen des gesamten Vereins bedanken wir uns für eine großartige Zeit und wünschen Dir für die Zukunft nur das Beste! Wir hoffen dich bald wiederzusehen.