Umkämpftes Spiel, Niederlage kann nicht verhindert werden!

Am dritten Spieltag empfing man auf heimischer Anlage den Bezirksliga-Absteiger aus Katernberg. Neben den Dauerurlaubern plagten das Trainerduo Galatidis/Natis vor allem im Sturm akute Personalsorgen. Denn neben dem weiterhin gesperrten Salim, musste man heute zusätzlich auf den angeschlagenen Niko Zias verzichten.
Dennoch bot man eine schlagkräftige Elf auf, die den Gästen Paroli bieten sollte.
Die Katernberger gelten als einer der heißesten Aufstiegsaspiranten und demnach war die Rollenverteilung vor dem Spiel klar.
Die Gäste wurden ihrer Favoritenrolle zunächst gerecht und fanden deutlich besser in die Partie. Es gelang uns nicht uns aus der eigenen Hälfte zu befreien und ein Mittel gegen das Spiel des Gegners zu finden. Die 1:0 Führung der Gäste in Minute 21 war somit die logische Konsequenz. Auch wenn der Gegentreffer etwas glücklich erzielt wurde, da der Ball genau vor den Füßen des Gegners landete, war es zu dem Zeitpunkt verdient. Unsere Mannschaft nahm den Rückstand jedoch wie einen Weckruf und begann endlich zu agieren statt nur zu reagieren. Klare Torchancen konnte man sich in der ersten Hälfte jedoch nicht mehr erarbeiten. Leider startete die zweite Halbzeit mit einem Rückschlag! Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, gelang es dem gegnerischen Stürmer den Ball unhaltbar in die lange Ecke zu legen….0:2. Wer jedoch gedacht hat, dass das Spiel entschieden war, wurde eines besseren belehrt. Unsere Mannschaft bewies Moral und nahm immer mehr das Zepter in die Hand. Die eingewechselten Makrygiannis und Charamis sorgten für frischen Wind und die Offensivbemühungen wurden endlich in attraktive Torchancen umgemünzt. Leider sollte uns heute trotz allem der Anschlusstreffer verwehrt bleiben, der das Spiel sicherlich nochmal in eine ganz andere Richtung hätte lenken können. Somit stand nach 90. Minuten eine vermeidbare 0:2 Niederlage gegen einen spielstarken Gegner, der seine Aufstiegsambitionen untermauerte.
Unsere Jungs können auf die heutige Leistung aufbauen und bekommen bereits kommenden Sonntag die nächste Chance den ersten Dreier einzufahren, um einen ähnlichen Saisonstart wie vergangenes Jahr zu vermeiden. Gegner wird dann der direkte Konkurrent Tura 86 sein.