Sturmduo Zias/Salim beschert Heimsieg

Tor-Festival am 14. Spieltag! An Unterhaltung mangelte es den Zuschauern an diesem Spieltag nicht! Mal wieder nicht muss man sagen. Denn seit Wochen sorgt das Team für spektakuläre Spiele und beweist zudem immer wieder Moral. So auch beim 8-Tore Krimi gegen die SGA!

Das Team ging erneut stark ersatzgeschwächt in die Partie. Gerade mal zwei Auswechselspieler, darunter ein Spieler der zweiten Mannschaft, fanden sich auf der Ersatzbank wieder. Dass dies jedoch keineswegs die Qualität der Mannschaft beeinflusst, zeigte man bereits mehrmals in dieser Saison. Trainer Galatidis musste jedoch auf einigen Mannschaftsteilen umstellen und so fanden sich einige Spieler auf ungewohnten Positionen wieder.
Der Gegner war mit bislang 5 Punkten Tabellenletzter und dementsprechend unter Zugzwang. Unsere Mannschaft tut sich gerade gegen solche Teams traditionell schwer. Und nicht anders war es diesmal. Ein verhaltener Beginn unserer Elf, das die Gäste zunächst kommen ließen. Nachdem dieser jedoch kein Kapital draus schlagen konnte, schlägt Salim in der 18. Minute mit der ersten Torchance zu. Zunächst lässt er im 16er einen Abwehrspieler stehen und zieht dann trocken mit einem sehenswerten Linksschuss in die lange Ecke ab- keine Chance für den Gästetorhüter! Und Salim wurde nun richtig warm. Nur 5 Minuten später erzielte er nämlich das 2:0. Erneut eine Einzelleistung, nachdem er Abwehrspieler und Torwart alt aussehen ließ. Das Zuspiel zuvor kam von Niko Zias. Doch anstatt das Spiel nun an sich zu reißen, folgte eine Fehlerflut unseres Teams. Die logische Konsequenz war der Anschlusstreffer der Gäste nach einer Ecke. Ein Gästespieler kommt im 5er völlig frei zum Kopfball- Stellungsfehler in unserer Abwehr. Die Antwort ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Denn nur drei Minuten später sorgten auch die Gäste in der Abwehr für einen kapitalen Bock. Nutznießer? Richtig! “Maskenmann” Salim. Hattrick! Doch auch dieser Treffer brachte keine Ruhe ein. Denn kurz vor der Pause gelang den Gästen, nach einer glasklaren Abseitsstellung des Stürmers, der erneute Anschluss. Nur noch 3:2.
In der zweiten Hälfte drängte unser Team zunächst auf eine erneute zwei-Tore Führung, stellte nach ca 10 Minuten jedoch die Bemühungen ein und machte so den Gegner unnötig stark. Dieser kam in der 62. Minute tatsächlich zum 3:3 Ausgleich. Nach einem Freistoß an den Pfosten kann ein gegnerischer Spieler abstauben und das dritte Tor erzielen. Doch einer hatte heute keine Lust auf eine Punkteteilung… Stürmer Salim! Nach einem „Bilderbuch“ Konter und einem 60-Meter Sprint des Stürmers ging man abermals in Führung. Sturmpartner Zias war mitgelaufen und stand in der Mitte frei zum einschieben. Nur zwei Minuten später hatte Zias die Möglichkeit zur endgültigen Entscheidung, erneut nach klasse Vorarbeit durch Salim, doch der Stürmer scheiterte zunächst knapp. Minuten später war es aber dann soweit. Salim lässt am 16er zwei Gegenspieler stehen und flankt punktgenau auf Zias, der am langen Pfosten zur 5:3 Entscheidung einschiebt. Kurz darauf war Schluss.

Fazit: Salim= 3 Tore, 2 Assists, Zias= 2 Tore, 1 Assist. Ein 8-Tore Spektakel mit dem besseren Ende für uns. War es in den letzten Wochen noch die Abwehr, die durch gute Leistungen glänzte, so machte diesmal der Sturm den Unterschied. So funktioniert Teamwork! Damit bleibt man auch im vierten Spiel in Folge ungeschlagen und befindet sich mit 17 Punkten im sicheren Mittelfeld der Tabelle.
Nächste Woche ist aufgrund des Feiertages spielfrei, bevor es in der darauffolgenden Woche zum letzten Spiel der Hinrunde geht. Das Team hat dann die Möglichkeit eine angemessene Hinrunde mit einem weiteren Sieg abzurunden. Hoffentlich wieder mit der tollen Unterstützung der Fans im Rücken!