Punkteteilung im Derby

Derbytime an der Bäuminghausstraße! Am 12. Spieltag ging es gegen den Platznachbarn Al-Arz Libanon. Zahlreiche Zuschauer sahen am Sonntagmorgen am Spielfeldrand eine unterhaltsame Partie mit heißen Zweikämpfen und vielen Emotionen.

Der Gegner glich in dieser Spielzeit bislang einer Wundertüte und war schwer einzuschätzen. Von glanzvollen Siegen gegen die top Teams, bis hin zu deutlichen Niederlagen war alles dabei. Unser Team ging trotz allem konzentriert in die Partie und war gewillt den zweiten Sieg in Folge einzufahren. Trainer Galatidis musste zwar immer noch einige Ausfälle hinnehmen, im Gegensatz zur Vorwoche konnte er aber wieder auf Abwehrspieler Mitrentsis und Seddiqie zurückgreifen. Von Beginn an ging es heiß her und beide Teams schenkten sich nichts. Unsere Mannschaft hatte in der ersten Hälfte jedoch die besseren Chancen und hätte mit etwas mehr Glück in Führung gehen können. Salim scheiterte gleich zweimal nach guter Vorarbeit von Zias denkbar knapp und auch Apostolidis hatte die Führung auf dem Fuß. Es ging jedoch torlos in die Pause.
In der zweiten Hälfte dann zunächst Al-Arz mit mehr Spielanteilen, ohne sich jedoch hundert prozentige Chancen herauszuspielen. Anders auf der Gegenseite. In der 77. Minute die bislang beste Chance im Spiel, doch Niko Zias scheitert mit seinem Schuss am Pfosten. In der Folge war das Spiel weiterhin von Emotionen geprägt, es ging jedoch zu keinem Zeitpunkt unfair zur Sache. In der Nachspielzeit dann eine allerletzte Chance. Und was für eine! Nettelbeck läuft nach einem langen Ball alleine aufs Tor zu, lupft diesen aber einige Zentimeter zu hoch und scheitert knapp. Kurz darauf war Schluss. Endergebnis: 0:0

Ein umkämpfter Punkt in einem nie langweilig gewesenen Derby. Letzten Endes eine Punkteteilung die in Ordnung geht, da beide Teams viel investierten. Unser Team kann mit Ausnahme der Chancenverwertung an die Leistung anknüpfen. Nächste Woche geht es auswärts auf Asche gegen die TGD Essen-West weiter.
Ein großes Dankeschön auch an diesem Spieltag an die zahlreichen Fans für eine erneut tolle Stimmung!