Heimpleite gegen den Aufsteiger DJK Dellwig 10

Ein ungeschriebenes Blatt in der Kreisliga A. DJK reiste als Aufsteiger an die Bäuminghausstraße und mit einer Menge Selbstvertrauen im Gepäck aus der letzten tollen Saison, in der das Team aus Dellwig am Ende souverän den Aufstieg fix machte. Unser Team kassierte vergangene Woche, im ersten Spiel der Saison, einen mehr als bitteren Ausgleich im letzten Atemzug des Spiels. Am Ende hieß es 1:1 und man teilte sich die ersten Punkte mit dem ESC Preußen. „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel“ lautet von nun an das Motto!

Die vielen Zuschauer, bei denen wir uns als aller erstes bedanken möchten, sahen eine verrückte und torreiche erste Halbzeit! Die Gäste waren mit ihren langen Bällen immer wieder gefährlich,  aber spielten auch insgesamt ziemlich schnörkellos und effizient! Schnell gingen die Gäste mit dem Treffer von Timo Wolter in Führung, aber keine 5 Minuten später war Zias zur Stelle und schiebt den Ball geschmeidig an den stämmigen Keeper aus Dellwig vorbei! Das sollte es aber noch lange nicht gewesen sein! Quasi mit dem Anstoß des Gegners, gingen die Gäste durch Marcel Vogt erneut in Führung. Unser Team blieb dran und erarbeitete sich Torchancen, sodass Zias sich nicht zwei Mal bitten ließ! Die Vorarbeit leistete Charamis, der nach seinem Kreuzbandriss wieder in den Saft kommt!  Es ging hin und her, ein offener Schlagabtausch, welcher dazu führte, dass wir erneut in Rückstand kamen. Das 3:2 für Hellwig erzielte erneut Timo Wolter! Ziad El Kabbout, der Torschütze von vergangene Woche konnte kurz zuvor den Ball nicht im gegnerischen Tor versenken. Halbzeitstand 3:2!

Die zweite Halbzeit hatte aus unserer Sicht seine Höhen und Tiefen, jedoch fielen keine Treffer mehr und die erste Heimpleite in der neuen Saison war am Ende Gewissheit! Das sollte nicht alles sein, denn zusätzlich verletzte sich Zias in der 74. Minute! Ob es schlimmer ist, konnte bisher nicht festgestellt werden. Nichts desto Trotz bedanken wir uns erneut bei unseren Zuschauern und die großartige Unterstützung!

Bereits Sonntag geht es weiter und der Gegner heißt Djk Sportfreunde Katernberg. Mit einem Punkt im Gepäck erwarten wir die Katernberger am Sonntag um 11:00 Uhr! Kommt vorbei und genießt euren Sonntag mit uns!