2 Unentschieden in Folge trotz Segenspruch

Die Spieltage 2 & 3 der Kreisliga A Nord liegen hinter uns und der FC Saloniki blickt mit gemischten Gefühlen auf die Ergebnisse.

Am 2. Spieltag  traf unser Team im ersten Heimspiel der Saison auf den Aufsteiger VFB Frohnhausen II. Nach der Niederlage zum Auftakt war die Mannschaft vom Trainerteam Galatidis/Natis/Malliaridis gewillt den ersten 3er der Saison einzufahren.

Und das sollte mit göttlicher Unterstützung geschehen. Vor dem Anpfiff der Partie wurde die Mannschaft von einem griechischen Popen gesegnet ! So ging es also nach dem Segensspruch mit göttlicher Unterstützung ins Spiel.

Der FCSE nahm gleich von Beginn an das Zepter in die Hand, kontrollierte das Spiel und erarbeitete sich einige Torchancen. Diese blieben aber leider ungenutzt, was nur wenig später bestraft wurde. Quasi mit der ersten Torchance erzielten die Gäste den Führungstreffer nach einem Eckball. Unsere Mannschaft rüttelte sich davon jedoch kurz wach und drehte das Ergebnis noch vor der Pause durch Salim (22.) und Zias (45.) zu unseren Gunsten. Auch in der zweiten Halbzeit hatte der FCSE die Nase leicht vorne, kassierte jedoch trotzdem den Ausgleichstreffer. Trotz eines Platzverweises für die Gäste konnte unsere 11 die weiteren herausgespielten Torchancen nicht nutzen und trennt sich am Ende 2:2.

Am 3. Spieltag traf der FC Saloniki-Essen auswärts auf die bis dato noch ungeschlagene TGD Essen-West. Bei bestem Fußballwetter war die Partie auf Asche wahrlich kein fußballerischer Leckerbissen, beide Teams wussten jedoch mit Willen und Kampfgeist zu überzeugen. Der Gastgeber kam besser in die Partie und belohnte sich für seinen Aufwand mit einem sehenswerten Fallrückzieher welcher zum 1:0 führte. Unsere Elf steckte jedoch nicht auf und kam nach und nach besser in die Partie, geht jedoch trotzdem mit 1:0 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit belohnt sich der FCSE dann für den betriebenen Aufwand und kommt nach schöner Vorarbeit von Ioannis Apostolidis durch Antonios Bingker zum Ausgleich. Nach dem Ausgleichstreffer verflachte die Partie spielerisch ein wenig, beide Teams waren darauf bedacht kein Treffer mehr zu kassieren.  Unsere Elf hatte in der Schlussphase noch 2-3 Kontergelgenheiten, welche jedoch nicht konsequent genug zu Ende gespielt werden konnten. Am Ende steht ein von beiden Teams hart umkämpftes 1:1.

Unsere 2. Mannschaft konnte leider den Aufschwung aus der Auftaktpartie  nicht nutzen und verliert am 2. Spieltag zuhause gegen Rot-Weiß Essen II mit 3:8. Auch am 3. Spieltag unterliegt unsere „Zweite“ mit 9:1 auswärts beim SV Borbeck II.

Am nächsten Sonntag trifft unsere 1. Mannschaft zuhause auf den Tabellenführer RuWa Dellwig. Anstoß ist um 11:00 Uhr bei uns an der Hövelstraße.

Gleich im Anschluss trifft unsere 2. Mannschaft um 13:00 auf die 3. Mannschaft vom FC Stoppenberg.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung !