Niederlage zum Auftakt – Zweite gewinnt Torfestival

Den Auftakt in die neue Saison hat sich die Elf rund um das Trainerteam Galatidis/Natis/Malliaridis anders vorgestellt. Die Mannschaft verliert am ersten Spieltag auswärts beim Aufsteiger Croatia Essen mit 3:1.

Über 90 Minuten waren die Blau-Weißen bemüht, jedoch nicht zwingend genug im letzten Drittel des Spielfeldes. Anders hingegen die Gastgeber: Sie nutzten die Größe einiger ihrer Spieler sowie eine leichte Unordnung unserer Abwehr und erzielten nach einem Standard das 1:0 per Kopf in der ersten Halbzeit. Mit diesem Ergebnis sollte es auch in die Pause gehen.

In der zweiten Halbzeit sorgte ein für unseren Keeper Hinzke unhaltbarer Sonntagsschuss für das 2:0. Das war Wiederrum der Wachschuss für unsere Elf, welche im Anschluss sehr bemüht war und den Anschlusstreffer durch Nikos Zias erzielte.

In der Folge drängte der FC Saloniki-Essen auf den Ausgleich und erarbeitet sich einige Chancen. Diese blieben jedoch ungenutzt und Croatia nutzte das offene Spiel unserer Mannschaft eiskalt aus: Ein Konter führt zum 3:1 und damit zur Entscheidung.

Alles in allem steht nach dem ersten Spieltag jedoch trotzdem eine ordentliche Leistung auf welcher man aufbauen kann. Am nächsten Sonntag empfängt der FC Saloniki-Essen die Reserve von Frohnhausen zum ersten Heimspiel der Saison. Anstoß ist um 15:00 Uhr an der Hövelstraße.

Besser machte es jedoch unsere 2. Mannschaft: Mit einem unglaublichen 6 zu 7 gelingt gegen den Nachbarn SG Altenessen III ein erfolgreicher Start in die neue Kreisliga C Saison. So kann es weitergehen ! Am nächsten Sonntag trifft unsere Zweite auf Rot-Weiß Essen II und kann den Schwung aus dem ersten Spiel hoffentlich mitnehmen ! Anstoß ist um 13 Uhr an der Hövelstraße.

Wie immer freuen wir uns auf eure Unterstützung !