Heimsieg mit Schattenseiten

Insgesamt war es ein sehr erfolgreiches Wochenenende für unseren Verein, denn fast alle Teams konnten Siege einfahren! Den kuriosesten liefert jedoch die erste Mannschaft!

Zunächst noch einmal Lob an die neuformierte B-Jugend, die mit dem Sieg am Sonntag an der Tabellenspitze platziert ist! Auch unsere 2. Mannschaft fährt einen knappen Sieg gegen den Barisspor 84 Essen II ein. Am Ende hieß es dort 3:2!

Unsere 1. Mannschaft erwartete den SC Türkiyemspor Essen. Ein Team, dass vergangene Saison ein herausragendes erstes Jahr in der Kreisliga A zu verzeichnen hat und auch in diesem Jahr bereits 7 Punkte auf dem Konto zählen kann. Die Trainer mussten urlaubs,-arbeits,-und verletzungsbedingt auf das Sturmtrio Zias, Salim und Apostolidis verzichten, sowie auf den Flügelspieler Makrygiannis. Das sollte nichts heißen! Denn auch wenn der Gegner mehr Spielanteile hatte, ließ unser Team wenig zu und machte die Räume eng, sodass der Gegner kaum Torchancen kreieren konnte. Kurz vor der Halbzeit musste der Torgarant Putze mit gelb/rot das Spielfeld verlassen. Einverstanden mit der Entscheidung waren die Gäste verständlicherweise nicht, dennoch ging es mit beiden Mannschaften in die Halbzeit. Das Spiel wurde mit den Minuten hitziger und sollte sich auch in Hälfte 2 nicht beruhigen. Ein Zusammenstoß zwischen unserem Kapitän Theofilaktidis und Kotelis sorgte für einen Schreckmoment. Vassili Kotelis musste daraufhin verletzungsbedingt ausgewechselt werden und fuhr direkt ins Krankenhaus. Es gibt hier bereits Entwarnung, denn Prellungen und einen ausgerenkten Wirbel schüttelt Vassili bis nächste Woche kurz aus! 🙂 Die Schlüsselszene hat letztendlich in der 55. Minute stattgefunden. Ein Foulspiel, Notbremse, rote Karte und der verwandelte Elfmeter durch den eingewechselten Charamis! 1:0 für den FCSE. Die Aktion war für den Schiedsrichter aber noch nicht erledigt, denn bevor der Strafstoß überhaupt getreten wurde, musste ein weiterer Akteur der Gäste mit gelb/rot wecken „meckerns“ den Platz verlassen. Drei Mann mehr auf dem Feld und eine neue Situation. Man konnte dennoch nicht das Zepter in die Hand nehmen und das Spiel kontrolliert bis zum Ende runter spielen. Es wurde zerfahren und hitzig: Ein Hexenkessel, der zu überlaufen drohte!

Der letzte Platzverweis erfolgte letztendlich in der 90. Minute und führte dazu, dass der Gegner nach Aufruf des Trainers geschlossen den Platz verließ. Zumindest die 7, die noch übrig waren. Das Spiel wurde dennoch regulär abgepfiffen und der Endstand demnach 1:0. 3 Punkte mit Schattenseiten, aber die nimmt man mit und füllt sein Konto für den Klassenerhalt! Gerne hätte man das Spiel mit dem Gegner zusammen zu Ende gebracht. Es bleibt nur noch uns bei den zahlreichen Zuschauern zu bedanken und unseren Vassili alias „The Rock“ gute Besserung und eine schnelle Genesung zu wünschen!

Auuuu