Erster Saisonsieg nach Willensleistung

Am vierten Spieltag ging es auf ungewohntem Terrain zum Konkurrenten Tura 86. Der Gegner hat bislang ebenfalls nur einen Zähler auf seinen Kontostand und war daher genau wie wir unter Zugzwang.

Unsere Mannschaft erwischte den besseren Start und zeigte von Beginn an, dass man sich heute nur mit drei Punkten zufrieden gibt. Bereits in der zwölften Minute wurden die Angriffsbemühungen dann belohnt. Mit der ersten Torchance erzielte Nettelbeck den Führungstreffer, nachdem er den gegnerischen Torwart ausgespielt hatte und mühelos einschob. Der Gegner nahm dies als Warnsignal und fing nun an mitzuspielen, sodass sich ein offener Schlagabtausch bildete. Apostolidis und Charamis versäumten es in der Folge das 2:0 zu erzielen, während der heute starke Schlussmann Hinzke auf der anderen Seite mehrmals glänzend parierte. In der 30. Minute war jedoch auch er machtlos, als der Schiedsrichter auf einen fragwürdigen Elfmeter entschied. Den Elfer konnte Hinzke zwar noch halten, gegen den Nachschuss aus kurzer Distanz war er jedoch chancenlos. Beide Teams schenkten sich bis zur Halbzeit nichts mehr, sodass es mit einem leistungsgerechten Unentschieden in die Pause ging.
Anders als in der Vorwoche, erwischte man heute einen Sahnestart in die zweite Hälfte und ging nach nicht einmal 60 gespielten Sekunden erneut in Führung. Einen schönen Pass in die Spitze von Nettelbeck verarbeitete Stürmer Apostolidis stark und netzte eiskalt in die kurze Ecke ein. In der Folge bestimmte man weiterhin das Spiel, doch praktisch aus dem Nichts erzielte der Gegner nach einem Stellungsfehler in der Abwehr den 2:2 Ausgleich. Unser Team blieb jedoch unbeeindruckt und glaubte bis zuletzt an den Sieg. Diesen steuerte der eingewechselte Ilievski in der 74. Minute herbei, nachdem er einen schön herausgespielten Angriff abschloss. Zwar versäumten wir es im Anschluss trotz zahlreicher und hochkarätiger Konterchancen dem Spiel vorzeitig den Deckel aufzusetzen, in der Defensive lies man jedoch nichts mehr zu und konnte den Sieg nach Hause fahren.
Ein verdienter und ersehnter Sieg, der durch eine geschlossene und kämpferische Teamleistung realisiert werden konnte. Nächste Woche geht’s Zuhause gegen den spielstarken SC Türkiyemspor mit Spieltag 5 weiter. Wir danken wie immer den zahlreichen Zuschauern!

Redakteur: Worya Salim

Bildquelle: Abschlussfahrt 2017 (Gesichter waren heute die Selben :D)