3. Platz beim Hellas-Turnier in Krefeld

Beim alljährlich ausgerichteten Hellas-Cup vom FC Hellas Krefeld konnte unsere erste Mannschaft einen guten 3. Platz erreichen. Nach einem eher durchwachsenen Start mit jeweils 2 Niederlagen gegen Duisburg United (0:1) und Hellas Wuppertal (0:1) erwarteten unsere Jungs im letzten Gruppenspiel Panipirotikos Hannover. Nach einem 0:1 Rückstand kamen unsere Jungs durch Neuzugang Toni zum Ausgleich doch das sollte noch nicht alles sein. Quasi mit dem Schlusspfiff war es wieder unser Neuzugang aus dem Essener Süden der zum 2:1 Siegtreffer köpfte. Da wir nun in der Tabelle gleich mit Panipirotikos Hannover standen galt es, den Viertelfinalisten im Elfmeterschießen zu entscheiden. Dieses konnten unsere Jungs für sich entscheiden.

Nach einer guten Leistung im Viertelfinale (1:0) traf die Mannschaft im Halbfinale erneut auf Hellas Wuppertal. In einem guten Spiel unserer Elf  blieben viele unserer Chancen leider ungenutzt und wie es der Fußball so will fällt im Gegenzug der Treffer auf der anderen Seite. Unsere Jungs erholten sich jedoch gut von dem Gegentreffer und konnten schnell ausgleichen. Am Ende blieb es beim 1:1 nach 20 Minuten und ein Elfmeterschießen musste für die Entscheidung sorgen. Hier war das Glück leider auf der Seite der Gegner und späteren Gewinner des Hellas-Turnieres Hellas Wuppertal.

Mit einem 3. Platz und einigen spannenden Neuzugängen die zum ersten Mal das Trikot des FC Saloniki Essen überstreifen durften kann das Turnier am Ende als Erfolg verbucht werden. Für unsere erste Mannschaft geht es nun in die Sommerpause, welche mit dem Trainingsauftakt am 4. Juli 2018 endet. Wir danken euch für eure Unterstützung in der vergangenen Spielzeit und würden uns freuen euch auch in der kommenden Saison an unserer Seite zu Wissen !