Rückblick: Preußen-Cup 2018

Der Preußen-Cup 2018 ist vorbei und unsere Mannschaft kann mit ihrem Abschneiden zufrieden sein.

In einer schwierigen Gruppe mit 2 Bezirksligisten und einem A-Ligisten konnte man die Erwartungen übertreffen und hat mit 2 Unentschieden und einem Sieg souverän die Gruppenphase überwunden. Am Ende wäre sogar der Gruppensieg drin gewesen, doch beim entscheidenen Spiel gegen den Bezirksligisten Blau-Weiß Mintard kassierte man kurz vor Schluss noch den 1:1 Ausgleichstreffer. Ein Gegentreffer mit Folgen.

Durch das Unentschieden qualifizierten wir uns als Gruppenzweiter für das Achtelfinale, in welchem wir mit Adler Union Frintrop auf den nächsten Bezirksligisten trafen.

Auf dem Ascheplatz auf der Seumannstraße taten wir uns zu Beginn schwer ins Spiel zu kommen und lagen während der ersten Halbzeit mit 2:0 zurück. Der FCSE zeigte sich jedoch Willensstark und kam auf 2:1 ran. In der Folge erarbeitete sich unsere Elf mehr Spielanteile und durchaus gefährliche Chancen welche aber nicht zum Ausgleich genutzt werden konnten. Auf der Gegenseite nutzte der Favorit aus Frintrop einen Eckball um das Ergebnis auf 3:1 zu stellen. Unsere Elf versuchte nochmal sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen, konnte jedoch die eigenen Chancen nicht nutzen um schied so im Achtelfinale aus.

Gegen einen starken Gegner aus Frintrop war die Leistung des FC Saloniki-Essen jedoch durchaus beachtenswert und lässt uns zuversichtlich auf die anstehende Spielzeit blicken.