Unentschieden gegen SC Türkiyemspor

Das erste Spiel nach der Winterpause ist absolviert ! Vergangenen Sonntag trug unsere Mannschaft das erste Pflichtspiel des Jahres 2019 gegen den SC Türkiyemspor Essen auf heimischer Anlage aus. Gleichzeitig war es auch das erste Pflichtspiel unseres neuen Trainers Mike Sauer. 

Nach einer guten und erfolgreichen Vorbereitung hatten sich Trainer und Team natürlich viel vorgenommen und waren fest entschlossen die 3 Punkte einzufahren. 

Dieses Vorhaben sollte sich jedoch schwieriger gestalten als erwartet. Unsere Mannschaft kam nur sehr schwer ins Spiel, hatte Probleme im Spielaufbau und brachte sich damit oft selbst in Gefahr. Folgerichtig war es auch der SC Türkiyemspor der mit 0:1 in Führung ging, ein abgeprallter Standard wurde vom Sechzehner zur Führung der Gäste verwertet. Auch zum Ende des ersten Durchgangs war weiter der SC Türkiyemspor am Drücker und hätte die Führung sogar noch ausbauen können, da die weiteren Chancen jedoch ungenutzt blieben ging es mit einem 0:1 in die Pause. 

Und diese hatte es in sich. Trainer Mike Sauer fand sehr deutliche Worte für die erste Halbzeit und versuchte die Mannschaft wach zu rütteln. Und das mit Erfolg: Der FCSE kam wie ausgewechselt aus der Kabine und war in der zweiten Halbzeit von beginn an die dominierende Mannschaft. Die Spieler in Blau und Weiß zeigten, dass sie etwas wieder gut zu machen hatten und belohnten sich für ihren Aufwand: Mit seinem ersten Ballkontakt erzielte Hamad Hameed den Ausgleichstreffer per Kopf. Auch nach dem Ausgleich blieb unsere Mannschaft dran und erzielte nur 5 Minuten nach dem Ausgleich durch einen direkten Freistoß von Kevin Dücker den vielumjubelten Führungstreffer. 2:1 ! 

Nach der Führung verflachte das Spiel etwas und der SC Türkiyemspor kam wieder mehr ins Spiel. Kurz vor Schluss musste unsere Mannschaft der verschlafenen ersten Halbzeit Tribut zahlen und kassiert den Ausgleich durch ein Slapstick-Tor. Der FCSE erarbeitete sich nochmal 1-2 gute Gelegenheiten das Spiel doch noch zu seinen Gunsten zu entscheiden, ließ diese aber ungenutzt. 

Am Ende steht somit ein Spiel mit 2 grundverschiedenen Halbzeiten das am Ende leistungsgerecht mit 2:2 unentschieden endet. Kommenden Sonntag ist der FC Saloniki-Essen e.V. bei der Zweitvertretung des VFB Frohnhausen zu Gast. 

Unsere zweite Mannschaft unterlag im Heimspiel gegen TuRa 86 Essen II. mit 2:4.