Pokaltraum beendet – Unglückliche Niederlage gegen Vogelheim II

Eine anstrengende Woche liegt hinter den Kickern des FCSE. Nach dem Heimsieg gegen Barisspor stand bereits am Dienstag mit dem Pokalspiel gegen den Landesligisten ESC Bellinghausen die nächste Herausforderung an. 

Die Vorzeichen waren glasklar: Landesliga trifft auf Kreisliga A, jeder rechnet natürlich mit einem Sieg des Favoriten. 

Doch die Mannschaft des Trainerteams Galatidis/Natis/Malliaridis war gewillt die Zuschauer in Rellinghausen eines besseren zu belehren. Und das gelang ihnen auch in der ersten Halbzeit durchaus gut. Trotz des frühen Gegentores in der 11. Minute war der FCSE defensiv stabil. So ging es auch mit einem 1:0 in die Pause. Den Unterschied von 2 Ligen merkte man bis dahin noch nicht so deutlich, dies sollte sich jedoch in der zweiten Halbzeit ändern. Innerhalb von 6 Minuten (55., 61.) schraubte Relinghausen den Spielstand auf 3:0 hoch und war nun spielbestimmend. In den letzten 20 Minuten der Partie gelangen dem Favoriten noch 2 Treffer und so endete die Partie mit 5:0 für den Landesligisten. Damit ist die Reise im Pokal für den FCSE beendet und man kann sich nun vollkommen auf die Meisterschaft in der Kreisliga A konzentrieren. 

Und diese ging am Sonntag mit einem Heimspiel gegen die Zweitvertretung des Vogelheimer SV weiter. Nach dem Sieg der Willenskraft am vergangen Spieltag gegen Barisspor wollte der FCSE sich mit weiteren 3 Punkten in der sehr engen Tabelle von der roten Zone absetzen. Das Spiel begann sehr ausgeglichen mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Nach und nach erspielten sich die Mannen in Blau und Weiß jedoch mehr Spielanteile und kamen zu ersten Torchancen, welche aber nicht verwertet werden konnten. Nach den ersten 45 Minuten stand es also 0:0.Der FCSE kam deutlich besser aus der Kabine und erspielte sich einige sehr gute Chancen auf den Führungstreffer. Wie schon öfter in der Saison fehlte leider die letzte Durchschlagskraft um zum Torerfolg zu kommen. Wie lautet noch das alte Fußballgesetz ? Wer seine Chancen vorne nicht macht wird hinten bestraft. In der 60. Minute landet ein Querschläger nach einem Eckball bei einem Vogelheimer Akteur, welcher den Abschluss sucht und den Pfosten trifft. Von dort prallt der Ball unserem Torhüter Can an den Rücken und von dort aus ins Tor. Der FCSE wollte sich von diesem Rückschlag jedoch nicht aus der Bahn werfen lassen und lief weiter das Tor der Vogelheimer an. Doch wie schon zuvor konnten die herausgespielten Chancen nicht genutzt werden. Dem Vogelheimer SV boten sich jetzt Räume an, welche sie in der 90. Minute dann auch nutzten: 0:2. 

So verliert der FCSE das Spiel unglücklich und hofft nun auf einen Befreiungsschlag am Sonntag beim Platzderby gegen Al-Arz Libanon.

Unsere zweite Mannschaft unterliegt auf heimischer Anlage der Zweitvertretung von BV Altenessen mit 0:15.