Großer Kampf beim Aufsteiger

Nach einer starken Vorstellung in der Vorwoche gegen BV Eintracht 16 war das Team von Coach Marco Brinkmann gewillt, bei Aufsteiger Bader SV die nächsten 3 Punkte einzufahren und den positiven Trend aufrecht zu erhalten.

Der FCSE präsentierte sich in der ersten Halbzeit nach eher wackeligen ersten Minuten sehr stabil und arbeitete gut gegen den Ball. Die Blau-Weißen erarbeiteten sich mehr Spielanteile und kamen so auch verdient zu Chancen, welche vorerst jedoch ungenutzt blieben. Einmal mehr war es dann der formstarke Ioannis Apostolidis der sich und die Mannschaft belohnt und nach einem schönen Spielzug zur verdienten Führung trifft. Der FCSE spielte im Anschluss weiter mutig nach vorne und erspielte sich weitere Chancen, welche jedoch ungenutzt blieben. So ging es mit dem 1:0 in die Pause.

Auch zu Beginn der 2. Halbzeit lief alles nach Plan für den FC Saloniki-Essen. Nach einem individuellen Fehler in der Abwehr des Gegners schaltet Andreas Scheelen am schnellsten und trifft zum 2:0. Kurz darauf meldete sich jedoch der Bader SV zurück im Spiel, ein Schuss aus circa 20 Metern landet im Netz und markiert den Anschlusstreffer der Heimmannschaft. In einem umkämpften Spiel musste der FCSE dann circa 20 Minuten vor Schluss eine Gelb-Rote Karte hinnehmen, kurz darauf fiel der Ausgleichstreffer zum 2:2. Das Team von der Hövelstraße wollte sich jedoch trotz Unterzahl nicht geschlagen geben und lieferte eine starke kämpferische Leistung, es ergaben sich vereinzelt Chancen auf die Führung. Der Bader SV nutze schlussendlich jedoch seine Überzahl und das Momentum und erzielte den Führungstreffer zum 2:3. Trotz großer Bemühung gelang es dem FCSE nicht zum Ausgleich zu kommen und so endet die Partie mit 2:3 für den Bader SV.

Am nächsten Sonntag erwarten wir um 13 Uhr an der Hövelstraße mit RuWa Dellwig den Tabellenführer bei uns. Wir freuen uns auf eure Unterstützung !