Remis beim Preußen-Cup Auftakt

Am Samstag traf unsere erste Mannschaft im Zuge des Preußen-Cups auf den Bezirksligisten SC Frintrop. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit hat unsere Elf eine starke Leistung gezeigt und ging verdient mit 1:0 durch Worya Salim in Führung. Danach gab es die Chance auf 2:0 zu erhöhen nachdem der Schiedsrichter auf Foulelfmeter entschieden hat, diese Chance blieb jedoch ungenutzt. Kurz vor der Pause sah dann noch ein Frintroper Spieler wegen Meckerns die Gelb-Rote Karte, wodurch der FCSE die zweite Halbzeit in Überzahl spielte.

Diese Überzahl konnte jedoch nicht genutzt werden, der SC Frintrop konnte trotz Unterzahl Druck ausüben und unsere Mannschaft in die eigene Hälfte drängen. Kurz vor Schluss gelang dem SC dann in der Konsequenz der verdiente Ausgleich.

Am Ende steht also ein Remis zum Auftakt des Preußen-Cups gegen einen klassenhöheren Gegner worauf unser Team auf jeden Fall aufbauen kann. Im nächsten Spiel des Preußen-Cups treffen wir auf den SV Isinger. Gespielt wird am Montag, 16.07.18, um 18:30 auf der Anlage des ESC Preußen an der Seumannstraße.