Kein Spiel für schwache Nerven!

Kein Spiel für schwache Nerven, aber ein unfassbar wichtiger Sieg für unsere Erste!

Zunächst ist jedoch Einiges aufzuholen…

Einen schlimmeren Saisonstart konnte sich unser Trainergespann Makrygiannis/Malliaridis nicht vorstellen.
4 Niederlagen und 1:17 Tore. Die Hintergründe sind vielfältig. Der Glaube an das Team war jedoch ungebrochen. Mit Kotelis, Balafas, Kiriakidis, Mitrentsis, Richter, Hadfi, Rybka, Charamis, Demirci & Puschmann war und ist die Verletztenliste lang (Hinzu kommen Urlauber), dennoch stand nach einer guten Trainingswoche eine schlagfertige Truppe gegen Barisspor auf dem Platz. Die Jungs waren bereit zu leiden und Alles zu geben, dass hatte man heute schnell gesehen. Konzentriert und stark stieg man in das heutige Spiel ein. Mintzas, der nach Verletzung wieder  dazu stoßen konnte, sorgte für die erste Führung der Saison! Richtiger Riecher und rein damit! 1:0 in der 20. Spielminute. Unser Team ließ nicht nach, war griffig und erarbeitete sich immer wieder Chancen. Mintzas war es wieder, der den nächsten Angriff einleiten sollte. Über Cosic weiter zu Bhatti, der nicht lange fackelte und mit einem tollen Schuss zur 2:0 Führung in der 35. Min ausbaute! Keine 5 Minuten später, guter Ball von Jungspund Diyar Dinc auf Apostolidis, der mit einem Lupfer zur 3:0 Führung! Balsam für die Seele! 5 Minuten zu spielen und man ruhte sich leider kurzzeitig auf der Führung aus, Anschlusstreffer nach Eckball und man ging mit einer 3:1 Führung in die Pause. Kräfte ließen nach, Meladinis kam für Bhatti. Barisspor bekam mehr Spielanteile und kam mit dem nächsten Anschlusstreffer wieder ran. 3:2
Hameed kam für Moschidis, der mit einem super Lauf in den 16er, wird durch Foulspiel gestoppt – Elfmeter.
Nun beginnt der Krimi. Apostolidis stellte die Herzen und Nerven unseres blauen Lagers auf die Probe! Janni verschießt den Elfmeter! Gibt sich aber nicht zufrieden und baut kurze Zeit später mit seinem nächsten Treffer die Führung aus, 4:2! Erdogan kommt für Cosic. Insgesamt wird das Spiel nicht ruhig und kontrolliert zu Ende gespielt, viele Ballverluste führen zu einem offenen Schlagabtausch. In der 83. dann der erneute Anschlusstreffer von Barisspor,  4:3 und ca. 10 Minuten zu spielen. Karten, Krämpfe, Dogan für Ölcer und ganz viel Wille, sodass es am Ende bei diesem Ergebnis blieb! Heimsieg und die ersten 3 Punkte im Sack! Jetzt heißt es weitermachen, arbeiten und Alles für den nächsten Sieg tun und das unbeschreiblich gute Gefühl nach einem Sieg!
Vielen Dank für die tolle Unterstützung vor Ort! Nächste Woche sind wir um 15 Uhr zu Gast bei Alemannia!
Unsere Zweite tritt um 11 Uhr gegen Juspo Altenessen II an.
Auuuu!