H κοπή της βασιλόπιτας 2018

Eine griechische Tradition, die sich auch der FCSE im Jahr 2018 nicht nehmen lässt. Vereinsverantwortliche und Vereinsmitglieder aus allen Altersklassen trafen sich am 29.01.2018, um den traditionellen „Neujahrskuchen“ anzuschneiden! Das Stück mit dem „Flouri“ erhaschte in diesem Jahr

unsere Mädchenmannschaft.

Zum Hintergrund – Eine im christlich,-orthodoxen Glauben verfestige Tradition. Damals wurde durch das verstecken von Wertsachen im Gebäck dafür gesorgt, dass ein griechisches Volk in Kappadokien sein Hab und Gut vor einem Tyrann schützen konnte. Bis in die heutige Zeit wird daher ein spezieller Kuchen gebacken und mit einem Geldstück versehen. Derjenige, der das Geldstück beim anschneiden erwischt, darf sich auf viel Glück im neuen Jahr freuen. Das als kleiner Exkurs.

Unsere Mädchen waren happy und wir hoffen das Glück lässt sich auch im Fussball widerspiegeln! Zu Besuch war außerdem unser Partner der PAOK-Academy Kiriakos Aleksandridis! Man hatte erneut die Gelegenheit sich über neue Projekte auszutauschen und Zusammenarbeit ein Schritt weiter zu bringen!

Alle Teams befinden sich mittlerweile in der Vorbereitung. Wir freuen uns auf eine tolle Rückrunde und freuen uns wie immer auf eure Unterstützung!