FCSE wartet weiter auf den ersten Saisonsieg

In den vergangenen 2 Wochen traf unsere Erste in der Meisterschaft auf Aufsteigsfavorit DJK SF Katerneberg und die SG Altenessen. Leider konnte man aus keiner Partie etwas zählbares mitnehmen und wartet weiterhin auf den ersten Sieg in der laufenden Saison. 

Vor 2 Wochen war der aktuelle Tabellenführer und Mitfavorit um den Aufstieg DJK SF Katernberg zu Gast an der Hövelstraße. Nach der krachenden 1:7 Niederlage gegen die SGS Essen-Schönebeck vom vorherigen Spieltag war der FCSE gewillt zu zeigen wer man ist und das der aktuelle letzte Tabellenplatz nicht gerechtfertigt ist. Und das gelang zu Beginn mehr als gut. Die Mannen in Blau und Weiß waren von Beginn an sehr wach und zielstrebig, gleich in der ersten Spielminute gab es eine Großchance auf die Führung. Die Hausherren nutzten den Schwung, spielten mutig weiter und belohnten sich in der ersten Halbzeit mit dem Führungstreffer durch Dejan Illievski. Nach der verdienten Führung entglitt den Hausherren ein wenig die Kontrolle und auch Katernberg erspielte sich Chancen. So ging es mit 1:0 in die Pause. 

Katernberg kam mit viel Schwung aus der Kabine und kam durch einen Foulelfmeter zum Ausgleich. In einem jetzt sehr umkämpften Spiel galt es für den FCSE das Unentschieden zu verteidigen und selbst nochmal Nadelstiche zu setzen. Das gelang bis zur 67. Minute, als Katernberg innerhalb von 5 Minuten 2 mal traf und es somit nach 73 Minuten 3:1 für den Favoriten stand. Während sich Katernberg jetzt in einen Rausch spielte verlor der FC Saloniki-Essen die Ordnung und die Kraft und musste sich Schlussendlich nach sehr guten 70 Minuten trotzdem mit 1:5 geschlagen geben. 

In der darauffolgenden Woche traf man auswärts auf das Team von SG Altenessen. Die Mannschaft rund um das Trainerteam Galatidis/Natis/Malliaridis war fest entschlossen den ersten Dreier mit nach Hause zu nehmen und trat auch von der ersten Minute an so auf. Auf dem Kunstrasenplatz an der Kuhlhoffstraße übernahm der FCSE sofort die Kontrolle und wirkte sehr Entschlossen. Die Entschlossenheit erfuhr jedoch einen jähen Dämpfer, als die SGA nach rund 10 gespielten Minuten einen umstrittenen Elfmeter zugesprochen bekam. Die Gastgeber blieben vom Punkt eiskalt und gingen gegen den Spielverlauf mit 1:0 in Führung. DIe Gäste von der Hövelstraße schüttelten sich kurz und setzten dann alles daran den Spielstand schnell wieder zu egalisieren. Mit Erfolg – das Tor von Dimitrios Pavlidis wurde jedoch wegen einer vermeintlichen Abseitsposition aberkannt. Nur kurz darauf war unser Stürmer Worya Salim an allen vorbei und lief auf das leere Tore der SGA zu bevor er vom Torhüter regelwidrig gestoppt wurde. 

Nur kurz darauf war Salim wieder durchgebrochen, wurde jedoch vom Schiedsrichter wegen einer vermeintlichen Abseitsposition zurückgepfiffen. Als jener seinen Unmut über die fragwürdige Abseitsposition kundtat sah er gleich 2 mal Gelb und dadurch in der Folge Gelb-Rot. Ein weiterer durchaus fragwürdiger Platzverweis für unser Team folgte in der Schlussphase des Spiels gegen Rebin Akrai.

Die Mannschaft in Blau-Weiß ließ sich jedoch weiterhin nicht beirren und drängte auch mit 10 bzw. 9 Mann auf den Ausgleich. Diese Mühen wurden jedoch nicht belohnt und so endete das Spiel nach einem Konter der SGA in der 90. Minute 2:0 für die Hausherren. 

Am Ende steht eine starke kämpferische Leistung welche den Umständen aber trotzdem nicht trotzen konnte. 

Kommende Woche erwartet der FCSE an der Hövelstraße Altenessen 18 und hofft auf den ersten Sieg der Saison. 

Auch unsere zweite Mannschaft konnte leider den Negativtrend der letzten Wochen nicht entfliehen und muss sich zwei mal deutlich geschlagen geben. Mit 3:9 gegen die SpVgg. Steele IV. und mit einem deutlichen 17:1 gegen die dritte Mannschaft der Spvg. Schonebeck stehen am Ende 0 Punkte aus 2 Spielen zu Buche. 

Am Sonntag geht es daheim gegen die 2. Mannschaft des FC Karnap mit der nächsten Chance das Ruder wieder herumzureißen.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung !