FCSE setzt sich im Platzderby durch

Derbysieger Derbysieger hey, hey !

Derbys sind immer besondere Spiele. So ein besonderes Spiel gab es am Sonntag an der BSA Hövelstraße zwischen Al-Arz Libanon und dem FC Saloniki-Essen.

Der FCSE wusste worum es geht, schließlich befand man sich auf dem Relegationsplatz und war punktgleich mit dem letzten Platz. Ein Sieg wäre also immens wichtig. Mit diesem Wissen im Kopf schickte das Trainerteam Galatidis/Natis/Malliaridis ihre Truppe ins Spiel gegen einen Gegner, gegen den wir in der Vergangenheit nicht allzu oft gut aussahen.

Doch das sollte sich heute ändern. Der FCSE hat von Anfang an die Zügel in die Hand genommen und wirkte in Zweikämpfen sehr wach und dominant. So ergaben sich auch erste Chancen, welche jedoch ungenutzt blieben. Bis zur 30. Minute: Nach einem Foulspiel nahm sich Christos Tsikrikas den Ball und erzielte wie schon gegen Türkiyemspor den Führungstreffer mit einem sehenswerten Freistoß. Die Freude über die Führung sollte jedoch nicht lange anhalten denn nur 9 Minuten später erzielte Al-Arz mit der ersten Chance des Spiels den etwas überraschenden Ausgleich. Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit der Partie gestaltete sich etwas ausgeglichener und vor allen Dingen offener. Beide Mannschaften spielten mit offenem Visier und hatten Möglichkeiten auf den Führungstreffer. In der Schlussphase der Partie war es dann nach starker Balleroberung im Mittelfeld Georgios Meladinis der den viel umjubelten Treffer zum 2:1 für den FCSE erzielte (83.). Wer jetzt dachte das die Messe damit gelesen ist liegt aber falsch: Al-Arz hatte nach einem abgepralltem Eckball nochmal die Chance auf den späten Ausgleich, Torhüter Kürsat Can reagierte jedoch mit einem überragenden Reflex und hielt so den Sieg fest.

Am Ende steht ein 2:1 Sieg im Derby der uns erstmal aus der Gefahrenzone fernhält !