Aufatmen beim FCSE !

Der Bann ist gebrochen ! Am vergangenen Sonntag holte der FCSE sich den ersten Sieg der laufenden Saison auf heimischer Anlage gegen Altenessen 18 und atmet erstmal auf. 

Dieser Sieg hätte keine Woche länger auf sich warten lassen dürfen. Beim Duell der beiden noch sieglosen Mannschaften FC Saloniki-Essen und Altenessen 18 konnte es am Ende nur einen Glücklichen geben. Der Sieger setzt sich erstmal aus der Abstiegszone ab und befördert den gegenüber sofort in ebenjene hinein. 

Der Wichtigkeit dieses Spiels bewusst gingen die Blau-Weißen auch entsprechend motiviert in die Partie und begannen stark. Dieser Starke beginn wurde auch prompt in Person vom heute sehr stark aufgelegten Antonios Bingker vergoldet und unsere Mannschaft ging nach 10 Minuten mit 1:0 in Führung. Im Anschluss an den Führungstreffer ließ der FCSE jedoch nach und Altenessen 18 kam immer besser in die Partie. Mit 1:0 ging es in die Halbzeit die den Hausherren sehr gelegen kam. 

Die Pause wurde gut genutzt und „Salo“ kam stark aus der Kabine. Die Mannen von Trainer Galatidis waren nun gewillt den Deckel drauf zu machen und sollten belohnt werden. 2 weitere Treffer innerhalb von 10 Minuten durch Antonios Bingker stellten den Spielstand nach 80 Minuten auf 3:0 für die Gastgeber. Wer dachte damit ist hier der Deckel drauf sollte aber eines besseren belehrt werden. Die Gäste bekamen in den letzten 10 Minuten noch 2 Foulelfmeter zugesprochen und machten die Schlussphase nochmal spannend. Am Ende hielt der FCSE jedoch stand und geht als glücklicher Gewinner vom Platz. Damit wird nicht nur der letzte Platz sondern auch die Abstiegsränge verlassen. 

Bereits 2 Tage später stand für den FC Saloniki-Essen die nächste Aufgabe an. In der 3. Pokalrunde traf man auswärts auf Ligakonkurrenten DJK Dellwig.

In einer von Anfang an munter geführten Partie von beiden Seiten konnte sich keine Mannschaft wirklich mehr Spielanteile erarbeiten. So war es ein Konter der DJK Dellwig die nach einer Ecke des FCSE zum 1:0 geführt hat womit es auch in die Halbzeit ging. 

In der 2. Halbzeit zeigte die Mannschaft vom Trainerteam Galatidis/Natis/Malliaridis das sie gewillt war die Partie zu drehen und kam in Person von Illievski zum Erfolg. Der Ausgleich hielt jedoch nicht lange: Nur 9 Minuten nach dem Ausgleichtreffer trafen die Gastgeber per Foulelfmeter zur erneuten Führung. 

Doch auch jetzt steckte der FC Saloniki nicht auf, kämpfte sich zurück und kam in Person von Bingker zum erneuten Ausgleich. In der Schlussphase der regulären Spielzeit hatte unsere Mannschaft noch einige Chancen das Spiel für sich zu entscheiden, ließ diese jedoch ungenutzt. Somit ging es in 2 mal 15 Minuten Verlängerung. 

In der Verlängerung ließ unsere Mannschaft jedoch keinen Zweifel mehr das Sie hier eine Runde weiter kommen möchte und erzielte noch vor Ende der 1. Halbzeit der Verlängerung die 3:2 Führung durch Ioannis Apostolidis. In den letzten 15 Minuten der Partie waren es dann erneut Antonios Bingker und Vassili Kotelis die mit den Toren 4 und 5 den Deckel auf diese Partie machten. 

Unsere Zweite Mannschaft traf am vergangenen Sonntag auf die 2. Mannschaft des FC Karnap. Leider konnte auch hier der Negativtrend nicht umgebogen werden Der FCSE II unterlag mit 0:14.

Am morgigen Sonntag trifft unsere Erste Mannschaft auswärts auf Türkiyemspor. Anstoß ist um 13 Uhr. 

Unsere Zweite Mannschaft trifft ebenfalls auswärts auf die Zweitvertretung von Tura 86. Angepfiffen wird die Partie um 09:15.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung !