Appell an unsere Zuschauer!

Liebe Eltern, liebe Spieler, liebe Mitglieder und Freunde des Vereins,

gestern musste sich unsere A-Jugend in einem tollen Fight (SPORTLICH) mit 1:3 gegen den SC Werden Heidhausen geschlagen geben. Unsere Jungs haben gut dagegenhalten und haben sich gegen die höherklassige Mannschaft aus Werden teuer verkauft! Der Knockout zum 1:3 fiel erst in der Nachspielzeit! Wir freuen uns immer sehr über Zuschauer, ob heim, ob auswärts, vor leeren Rängen spielen wir nie! Dafür vielen Dank!
Jedoch ist uns folgender Appell enorm wichtig. Hinter einem Verein stecken Menschen, die den Verein tragen und es wird von allen Vereinsverantwortlichen viel Zeit und Energie aufgebracht. Unser Verein steht für fairen Fussball und vermittelt auf und neben dem Platz Respekt und Anstand – gegenüber Mitspielern, Trainern, Gegenspielern und auch Schiedsrichtern. Das lassen wir uns als Verein nicht kaputt machen! Emotionen gehören zum Fussball dazu und das man mit einer Entscheidung des Schiedsrichters mal nicht zufrieden ist und sich bemerkbar macht ist auch ok, aber das WIE ist entscheidend! Gestern wurde der Schiedsrichter von bisher Unbekannten, aber scheinbar aus unserem Lager nach dem Abpfiff und auf den Weg in die Kabine beschimpft. Auch während des Spiels konnten sich einige Zuschauer nicht zusammenreißen. Wir haben hierfür null Toleranz, der Sportplatz und unsere Spiele sind nicht dafür da um seine vollen Druckventile zu leeren und keine Freizone für „hier darf ich alles“. Gerade bei Jugendspielen erwarten wir Respekt und Anstand von unseren Zuschauern, ihr solltet Vorbilder von außen sein und die Kinder und Jugendlichen positiv nach vorne peitschen! Solltet ihr das nicht schaffen, sagen wir es in aller Deutlichkeit:

BLEIBT EINFACH ZUHAUSE!

Es nervt, ist beschämend, bringt Unruhe und hat null Mehrwert für unser Team. Im Gegenteil, in den meisten Fällen haben wir Schiedsrichter erst Recht gegen uns!

Lasst uns Spieltage gemeinsam mit Emotionen, Freude, Anstand und Respekt verbringen. Peitscht unsere Jugend und Senioren nach vorne aber bleibt respektvoll unabhängig von Entscheidungen der Schiedsrichter.
Das Thema „Schiedsrichterentscheidung“ nehmen wir uns gerne als Verein an!

Es ist Freitag und wir freuen uns auf ein sonniges und friedliches Spieltagswochenende!

AUUUU